TSV Ganderkesee gewinnt STYLEBAR-CUP 2017

Die E-Junioren vom TSV Ganderkesee haben am Sonntag den STYLEBAR-CUP 2017 gewonnen, mit einem 2:0-Finalsieg gegen Gastgeber TuS Ofen I. Dritter wurde das Team vom VfL Oldenburg, vor dem jüngeren Jahrgang vom TuS Ofen II, der zu den Überraschungen des Turniers zählte und mit Lucas Janssen den besten Torhüter stellte. Die Wahl des besten Spielers fiel so gut wie einstimmig auf Theo Krause vom TuS Ofen I.

Vor rund 100 Zuschauern im Sportzentrum Ofen diente die Gruppenphase eher eine Aufwärmrunde. Hier stachen TuS Ofen I und VfL Oldenburg heraus, die in ihren drei Partien die volle Punktzahl sammelten. Danach ging es mit dem Viertelfinale in die entscheidende Phase des Turniers. TuS Ofen II überraschte hier mit einem 3:2-Elfmetersieg gegen TuS Bloherfelde I.  Im großen Halbfinale unterlag VfL Oldenburg dann zunächst dem TSV Ganderkesee und im zweiten Spiel kam es zum Vereinsduell. TuS Ofen I setzte sich hier mit 3:0 gegen TuS Ofen II durch.

Im großen Finale standen sich dann  TSV Ganderkesee und TuS Ofen I, die unter Standing Ovations der Zuschauer auf den Platz einliefen, erneut gegenüber. In der Gruppenphase hatte der Gastgeber noch mit 2:1 gewonnen, doch im Endspiel revanchierte sich der TSV und holte sich mit einem verdienten 2:0-Sieg den Titel.

„Es war ein tolles, faires und spannendes Turnier bei bestem Fußballwetter. Von den teilnehmenden Mannschaften haben wir positives Feedback über den Ablauf und den Turniermodus erhalten, so dass wir uns jetzt schon auf die nächsten Wettbewerbe freuen. Abschließend noch ein dickes Danke schön an unsere Turniersponsoren, Stylebar Oldenburg und Sport Duwe, sowie den Eltern unserer beiden Mannschaften für die tolle Unterstützung und natürlich den Schiedsrichtern Jonas Milbratz,  Jacob Fengler und Bennet Voogd, die die Spiele tadellos leiteten“, sagt Sportmanager Sascha Lorenzen.

Alle Ergebnisse

Gruppe A
TuS Ofen II – TuS Bloherfelde II 2:2
TV Metjendorf – VfL Oldenburg 1:2
TV Metjendorf – TuS Ofen II 0:2
TuS Bloherfelde II – VfL Oldenburg 0:2
VfL Oldenburg – TuS Ofen II 2:1

Gruppe B
TuS Ofen I – GVO Oldenburg 1:0
TuS Bloherfelde I – TSV Ganderkesee 0:0
TuS Bloherfelde I – TuS Ofen I 0:2
GVO Oldenburg – TSV Ganderkesee 0:2
TSV Ganderkesee – TuS Ofen I 1:2
GVO Oldenburg – TuS Bloherfelde I 1:1

Viertelfinale
VfL Oldenburg – GVO Oldenburg 5:1
TuS Ofen I – TuS Bloherfelde II 2:0
TuS Ofen II –TuS Bloherfelde I 3:2 (9-M)
TSV Ganderkesee – TV Metjendorf 6:0

Kleines Halbfinale
GVO Oldenburg – TV Metjendorf 3:0
TuS Bloherfelde I – TuS Bloherfelde I 0:1

Großes Halbfinale
VfL Oldenburg – TSV Ganderkesee 0:2
TuS Ofen I – TuS Ofen II 3:0

Spiel um Platz 7
TV Metjendorf – TuS Bloherfelde II 2:0

Spiel um Platz 5
GVO Oldenburg – TuS Bloherfelde I 2:0

Spiel um Platz 3
VfL Oldenburg – TuS Ofen II 3:0

Endspiel um den STYLEBAR-CUP 2017
TSV Ganderkesee – TuS Ofen I 2:0

Eine Bildergalerie vom Turnier folgt in den nächsten Tagen…

Ein Gedanke zu „TSV Ganderkesee gewinnt STYLEBAR-CUP 2017

  1. es ist herrlich zu sehen, wie Kinder sich gemeinsam freuen können. Das bringt der Mannschaftssport mit sich; Dank an alle Trainer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.